Die Leute können nicht mehr...

23.05.2023 20:38

Schaue gerade eine Video vom Frank Köstner auf Telegram. Keine Ahnung, wie ich überhaupt zu dem gekommen bin, aber der sitzt da und macht sich seine Gedanken über die Welt. Zum Teil interessant, zum Teil auch etwas negativ. Jetzt ein Gespräch mit einem Thomas vom Youtube-Kanal "Beweg was!"

Also von diesem Kanal höre ich heute zum ersten Mal... aber was ich im Gespräch interessant finden: Auch dieser Thomas sagt, dass er nicht mehr kann, sich vieles, was er mal gerne geschaut hat (Nuoviso, KenFm u.a.) nicht mehr so sehr konsumiert, weil es reicht. Sperre. Lieber raus in die Natur, Musik hören, Meditation.

Also bin ich da offensichtlich kein Einzelfall.

Ich schrieb ja schon, dass ich fast alles an ehemals abonnierten Kanälen gelöscht habe und auch auf Youtube kaum noch etwas schaue. Statt dessen: Bob Marley.

Ab und an noch den Wagandt, der auf eine kuriose Weise immer gute Impulse setzt (und natürlich seine Seminare verkaufen will, aber dennoch...) und sehr selten mal noch den Muho und seine Zenhäppchen.

Ich denke echt, die Leute sind abgesättigt und durch. Nur die gröbsten Gesellen können sich noch immer tagein, tagaus diesen ganzen Nachrichtenkram geben. Da muss man schon sehr abgestumpft sein, um das noch mitzumachen.

Und zu was? An mir ist damals die ganze Schweinegrippe vollkommen unbemerkt vorbeigegangen. Ich lebte in Österreich, hatte da einfach keinen Fernseher, kein Radio an und Zeitung hatte ich auch keine, Internet nur sporadisch genutzt. Ich habe damals die Schweinegrippepanik vollkommen "verschlafen". Sie kam, war da und war vorbei und ich habe NICHTS davon mitbekommen. Nur indirekt durch verängstigte Kollegen.

Dafür war ich vorhin im Netto und schaute nach Bio-Gurken. Keine da, dafür Mords-Drama an der Kasse. Ich kam rein und an der Kasse standen einige Menschen mit Migrationshintergrund. Man hat dort, ehemaliges Neubaugebiet, viele Migranten untergebracht. Irgendwie herrschte eine betretene Stimmung. Es bildete sich schon eine lange Schlange, da kam endlich die Filialleiterin. Das Problem: Ein Typ, groß, T-Shirt, Jogginghose, fettige Haare und Übergewicht, sah aus wie gerade von der Couch aufgestanden und Hm... Lust auf was Süßes, hat sich etwas gekauft, aber der Preis war an der Kasse teurer als ausgeschildert. Ist ja manchmal so, und so hats die junge Filialleiterin auch kommuniziert, dass das manchmal passiert. Da ändert sich ein Preis im System und sie bemerken es nicht gleich, um den Preis am Produkt zu ändern und dann ist es eben ein anderer Preis.

Der rumdiskutiert, wieso, weshalb, warum... Geschimpfe und Trara. Sie (schon lauter und bestimmter): Entweder nehmen (zum höheren Preis), oder dalassen. Wieder lautes Gemotze. Und sinnloses Diskutieren.

Dann ist er raus zum Auto und hat das Zeug geholt: Eine Fertigpizza und eine Packung Kartoffelchips.

Ist der so süchtig? Was soll das Theater? So ein Riesen-Drama... wegen einer Fertigpizza und einer Packung Pringels?

Es waren keine Bio-Gurken da... sollte ich da nun auch rumheulen?

Ich hätte es lieber nicht gesehen und wäre Zeuge geworden, schlimmstenfalls hat man noch seine Situation an der Hand, wo man handeln muss, Polizei holen oder irgend so einen Scheiß.

Ich habe auf dieses ganze Drama keinen Bock mehr.

Weder online, noch offline.

Ich bin dann einfach wieder gegangen.

—————

Zurück