60 minutes to much.

02.06.2023 21:34

Gestern habe ich eine echte Hardcore-Beugestütz-Session abgerissen.

Erst 5 Sätze mit 10 Widerholungen. Immer 30 -35 Sekunden Pause.

Dann 5 Sätze mit 12 Wiederholungen.

Dann 5 Sätze mit 15 Wiederholungen.

Dann 5 Sätze mit 18 Wiederholungen.

Und einer mit 20 Wiederholungen.

Dann noch Bizeps mit Kurzhanteln.

Boah... heute habe ich es echt gemerkt. Man geht ja da x-mal ans Muskelversagen und das knallt schon rein.

Heute 100 Minuten Hometrainer.

So, genug angegeben, es sollte nur mal so zur Einführung dienen, denn der Gag kommt gleich.

Ich war also schön aufgepumpt, hatte gestern eine echt geniale Trainingseinheit hingelegt, so exakt im optimalen Bereich von 50 Minuten, und bin dann im Testosteronhigh nach Bernburg zum Stadtfest. Die Kollegen waren auch da. Und es spielten drei Bands. Erst eine Nachwuchscoverband, die es recht gut machte, nur den Soundmann / Techniker hätte man mal sagen sollen, wie so ein Job geht.

Danach eine Rollings Stones Coverband. Die waren auch gut. Haben alle alten Hits gespielt, alles gut auf den Punkt gebracht. Haben gut gerockt und ich habe echt die Energie in mir gespürt.

So nach dem Training noch weggehen, ein paar nette übergewichtige Mädels anschauen, coole Musik hören.

Hat gepasst. Testosteronlevel auf guten Niveau. Also große Fresse, provozierend dreinschauen, Mädels frech in die Augen blicken.

Da bin ich. Und wer was will, solls gleich sagen.

Dann die Hauptband: Eine Coldplay - Coverband.

Die hier: www.youtube.com/watch?v=G1SpzotuLvM

Boah.. war das ein Gejaule. Und ich bin schon wieder massiv angeeckt. Wie ich es denn finde, wurde ich gefragt. Ich: Also ich verspüre ein deutliches Absinken meines Testosteronspiegels.

Wieso?

Ich habs dann gesagt, wie ich das finde. Will ich hier aber nicht schreiben.

Ich erinnere mich noch an viele Partys, Diskos, Konzerte... und irgendwie hatte ich danach oft das Bedürfnis, mir Pantera reinzuziehen. Habe ich dann immer im Auto reingemacht beim Heimfahren. Das war wie eine Reinigung, eine Läuterung, eine Erdung.

Ich habe das gestern auch beobachtet: die ganzen Frauen haben da mitgeschunkelt, mitgetanzt, haben miteinander getanzt, ganz verliebt geschaut, haben mitgesungen. Die Kerle: dagestanden wie angewurzelt.

Nächster Song: der dickliche Sänger rumgeträllert, der bärtige Gitarrist rumgeschunkelt wie bei Andy Borg im Musikantenstadl und ich dachte nur noch: Or nee...

Und dann wieder dieser hohe Trällergesang.

Boah...

Aber was ich echt bemerkenswert fand: Ich habe richtig gemerkt, wie die Energie, wie der Testosteronlevel runterging.

Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir Lippenstift gekauft und mich mit meinen Kolleginnen über Nagellack unterhalten.

Was will ich machen, was soll ich rumlügen, das Ganze war eher so Frauenmusik.

Ich brauchte nach sowas echt einen Ausgleich:

Das war schon immer so.

Und man muss da echt aufpassen, dass man sich nicht den Trainingseffekt zerschießt. Das ist nicht trivial. Im Knast sind die ja alle super austrainiert, weil das echt eine Testosteronhölle ist. Da pumpt man und dann sind da nur Kerle, die auch pumpen und das steigert bei allen den Testosteronlevel.

Oder wenn man sich nach dem Training ein paar hübsche Mädels anschaut. Da geht der Level auch hoch.

Aber bei so einem Trällergesang... Pfff...

Da fehlt einfach die Energie... die Power... die Stones Coverband war da echt näher dran.

Dafür heute mal die "rohe Energie". Schaut euch mal das an:

Das Schlagzeugt treibt das echt nach vorne, da kommt echt die Energie rüber. Da haste gleich Lust, dich frei zu machen und gleich noch 100 Liegestützen zu machen.

Weil da echt Power rüberkommt.

Selbst die ollen Stones hatten mehr Kraft als dieses Coldplay-Gedöns.

Fantastisch, oder?

Keith Richards (Gitarre)... der alte Zottel und Charmeur, aber wie der die Lisa Fischer musikalisch "verehrt".

Man muss da also echt aufpassen, was man sich da nach dem Training noch gibt.

—————

Zurück