Blutbild

09.07.2014 19:06

So, heute war ich nochmal beim Tropenmediziner und wie erwartet / befürchtet waren die Hautproben noch nicht ausgewertet. Diese sind derzeit noch in Hamburg im Tropenmedizinischen Institut zur Untersuchung. Jetzt muss ich irgendwann wieder hin. Aber immerhin wurden mir die Fäden der Hautprobenentnahme gezogen. Beim letzten Mal wurde zusätzlich ein großes Blutbild gemacht und auch der Urin untersucht. War mal interessant zu sehen, ob nach 15 Jahren Rohkost da irgendwelche Abweichungen zur Norm bestehen. Und siehe da: der Kaliumwert ist leicht erhöht, was angesichts der kaliumreichen Rohkost auch erklärt werden kann. Das ist aber auch der einzige ernährungsspezifische Wert, der etwas verändert ist. Dann sind jeweils zwei verschiedene Arten von Granulozyten leicht erhöht, was auf die Infektion zurückzuführen ist, wegen der ich ja überhaupt erst beim Tropenmediziner war. Auch ist der Wert für die Creatin-Kinase erhöht, was aber nach intensivem Training ebenfalls normal ist. Also im Grunde alles OK. Und das ist ja mal nett zu wissen. 

Hier mal der Befund zum nachlesen: 

Ansonsten hab ich heute wieder eine halbe Stunde intensiv trainiert. Mehr Zeit brauche ich auch nicht, um meinen Oberkörper kurz und knackig auszupowern. Heute standen Beugestütze, Klimmziehen, Liegestütze, Kurzhantelcurls und Beinheben auf dem Programm. Ok, können auch 35 Minuten gewesen sein. Ich mache zwischen den Sätzen (jeweils ca. sechs oder sieben mit jeweils sovielen Wiederholungen, wie ich mit einigermaßen korrekter Technik bewältige), relativ kurze Pausen von max. 1 Minute. Ich warte nur solange, bis ich wieder einigermaßen zu Atem gekommen bin und dann gehts weiter.

Im Garten haben wir gestern nochmal Kohlrabies und Salate nachgepflanzt. Angießen mussten wir ja nicht, zur Zeit ist es ja herrlichster deutscher Sommer mit viel Regen und kühlem Wetter! Im Grunde muss man hier wohl jeden Sonnenstrahl ausnutzen, um wirklich keinen Vitamin-D Mangel zu erleiden. 

An Produkten mag ich grade eingeweichten Hafer, alles ausdem garten, Kirschen und Rindfleisch. Anscheinend gibt es mit irischem Weiderind von Kaufland einigermaßen korrekte Qualität. Man bewirbt das Fleisch, dass es von Weiderindern kommt. Aber klar, ich hab da keine Illusionen. Irgendeinen Scheiß werden sie schon wieder zufüttern oder irgendwas spritzen. Deswegen will ich hier nur bei echtem Bedarf zugreifen. Den Wildhändler, der sonst jeden Freitag nach Köthen auf den Markt kam und mir immer sehr gute Stücke Wildschwein besorge, gibt es anscheinend nicht mehr. Rente. :-/

Dem Doc heute hab ich ja auch mal gesagt, dass ich Rohkost esse, weil er mir das Blutbild mal ausdrucken sollte. Hin und her und hin und her und man landet immer bei der Frage nach dem Verzehr tierischer Produkte. Er war ganz entsetzt, dass ich auch in Costa Rica rohes Fleisch gegessen habe. Aber soll man machen? Außer Avocados und Kokosnüsse gabs ja nichts anderes an Proteinen und geschmeckt hat es ja auch super. So, jetzt nochmal einen Streifzug durch den Garten machen. Hab Lust auf Kapuziner-kresse.

—————

Zurück