Cashews 2 und einmal Danke!

31.05.2023 21:45

Zweite Bestellung Cashews kam heute reingeflattert.

www.amazon.de/dp/B01LXCD4LW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Scheinen OK zu sein. Aber wie gesagt, ich habe Bedarf, da ist man immer etwas anfälliger für Schrott. Aber heute ging echt mal eine größere Menge. Hat dann aber gut gesperrt.

Schauen wir mal ...

Fleisch hatte ich jetzt zwei Tage nicht. Dafür eben diese Pinien - und Cashewkerne. Plus Gurken, plus Rucola, ein paar Radieschen und viel Salat.

Ich habe jetzt volle zwei Monate durchtrainiert. Jeden Tag 1-2 Stunden Laufen, Kraftsport, dazu noch die Gartenarbeit und der Job. So langsam merke ich es.

Aber ich habe echt einen Waschbrettbauch bekommen, laufe einen Halbmarathon ohne große Probleme, schaffe mal so 300 Liegestütze in einer Trainingseinheit, oder 130 Klimmzüge oder andere Spielereien.

Man könnte fragen: Zu was?

Ehrlich? Zu Ehren Gottes.

Das meine ich ernst.

Mich hat das Leben, das Universum, Gott, auf diesen Rohkostweg gelenkt und dort gehalten. Ich habe immer die richtigen Impulse bekommen, bin nie hängengelassen worden, hatte immer eine wunderbare Versorgung, und wurde immer wieder auch vom Universum irgendwo hingeleitet, wenn es da etwas für mich gab.

Ich habe in der Rohkostszene wunderbare Menschen kennengelernt und echte Freunde und Freundinnen gefunden, Heilung, habe deswegen mit Gartenbau angefangen, habe das Beste aus dem Grundstück hier gemacht und bekomme immer noch Visionen von oben, wie es weitergehen soll.

DANKE!

Und wie kann ich es anders zeigen, als das zu tun, was man tut, wenn man gesund ist, sich so fühlt?

Also renne ich mal eine Runde, trainiere, meditiere und baue an... und das wirklich auch zu Ehren des Höchsten, der sich sicherlich freut, wenn ich da dran bleibe, ohne es zu übertreiben natürlich, aber eben das Beste aus dem machen, was ich mitbekommen habe, was auch immer das ist, aber sich zu bewegen gehört für einen Mann eben dazu.

Das sehe ich schon in der Schule. Jungs und Mädchen sind verschieden.

Jungs sind viel mehr bewegungsorientiert, kämpfen mehr, rangeln mehr, sind da eben körperlicher dabei.

Und für mich ist es wirklich ein kleines Wunder, dass man auch mit knapp 50 noch so loslegen kann.

Und da ist jede Trainingseinheit auch irgendwo ein Dankgebet.

Danke, dass ich das kann!

Das ich durch die Instinktive Rohkost, zuletzt nochmal verbessert, verändert, und auch hier habe ich wieder die richtigen Impulse bekommen, Henryck hat da einige wichtige Sachen eingebracht, wie die Eier komplett zu essen, dann die Gurken, dann Carlo im Chat, der das mit den Affen und den Bananen brachte, dass ich da jetzt echt nochmal deutliche Verbesserungen erfahren habe.

Ich bin jetzt auch so richtig gesund-braun von der Sonne.

Also es ist schon was dran am Bibelwort:

Mit wem wollt ihr mich also vergleichen, dem ich gleich sei?, spricht der Heilige. Hebt eure Augen in die Höhe und seht! Wer hat all dies geschaffen? Er führt ihr Heer vollzählig heraus und ruft sie alle mit Namen; seine Macht und starke Kraft ist so groß, dass nicht eins von ihnen fehlt. Warum sprichst du denn, Jakob, und du, Israel, sagst: »Mein Weg ist dem HERRN verborgen, und mein Recht geht an meinem Gott vorüber«? Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/40/#1

Erstaunlich, oder?

Also ich muss mich da wiederholen, aber Danke!!

Danke!!! für diesen Weg. Auch wenn er oft anstrengend, manchmal steinig und zum Teil einsam ist.

Und eben immer auch gespickt mit Verführung und Versuchung.

Aber dennoch... es ist doch eine unglaubliche Reise im Endeffekt.

Danke dafür!!!

—————

Zurück