Couching! :-)

04.10.2014 14:51

So, das lange Wochenende will ich mal mit Couching, also DVDs und Videos glotzen und nebenbei was leckeres futtern, verbringen. Dazu habe ich grade richtig Lust. Klar, könnte mir auch was anderes vorstellen, aber was solls. Gestern war ich nochmal in Leipzig beim Tropenmediziner. Insgesamt war er auch zufrieden und eigentlich auch etwas überrascht, da die Leishmaniose jetzt wohl ganz gut abheilt. Aber ich bin ja immer skpetisch und erst wenn es wirklich ausgeheilt ist, bin ich überzeugt, dass es auch überwunden ist. Insgesamt "fühlt" es sich aber schon sehr sehr viel besser an. Man merkt es einfach auch, dass es besser geworden ist. Dafür hab ich seit Costa Rica aber irgendwie noch was anderes entwickelt. Manchmal bekomme ich einen winzigen roten Punkt am Nacken oder am Schlüsselbein und der benachbarte Lymphknoten schwillt etwa an. Schmerzfrei, aber eben doch spürbar. Macht keinerlei Beschwerden, aber ist doch vorhanden. Sehr mysteriös. Ich hoffe, es ist nicht wieder irgend ein Scheiß...

Was nett war: sowohl in Berlin als auch in Leipzig war es möglich, mich mal mit dem jeweiligen Arzt zu unerhalten. Diese Ärzte sind als Tropenmediziner zumeist auch gut rumgekommen und gestern haben wir uns u.a über die Medien usw unterhalten. Der Professor meinte dann, dass viele Menschen in armen Ländern noch eigene Gedanken haben, wärend wir hier in den zivilisierten Ländern zum Teil einfach nur nachplappern, was uns die Medien vorkauen.

Ansonsten war ich heute nochmal einkaufen und hab mir nochmal einiges an Fleisch besorgt. Diesmal wieder das Bio-Rindfleisch. irgendwie hab ich grade Lust auf Raubtiermodus: Fleisch fressen und ansonsten rumliegen! Auf der Arbeit ist man ja eher im Rentier-Modus: leicht essen mit viel Gemüse und wenig Proteinen, dafür aber immer in Bewegung. Jetzt eben Coching.

Gestern hab ich mir mal die Hollywood-Serie "True Detectiv" reingezogen. Alter Schwede, dass war wirklich gut gemacht! Kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich schaue es ja zumeist im Original und der Südstaatenakzent ist schwer zu verstehen, macht es aber atmosphärisch sehr dicht. 

Ich möchte nochmal auf eine interessante Beobachtung zurückkommen: Wilhelm Reich hat ja festgestellt, dass durch bestimmte Umstände im Körper Blockaden und regelrechte Panzerungen entstehen können. Ich hatte seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein Kehlkopf irgendwie blockiert war. Schwer zu beschreiben, doch lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dann einfach mal angefangen, den Bereich zu massieren und den Kehlkopf auch nach rechts und links zu bewegen. Ja, und tatsächlich muss da noch eine alte Blockade gewesen sein, vielleicht sogar noch aus frühester Kindheit, denn plötzlich kamen längst überwunden geglaubte Gefühle hoch! Das hat mich echt überrascht und ich musste sofort auch an Bernd Senf denken, der ja einige Vorträge über dieses Phänomen gehalten hat.

Hier mal zwei Playlists von Videos von Bernd Senf zum Thema Wilhelm Reich und mehr (Playlist1 / Playlist2).

Aus meiner Sicht ist es ein interessantes Thema, dass eben recht gut zur "Rohkost" passt. Also Lebensenergie, Desert-Greening, alternatives Geldsystem, alternative Kindererziehung.. also wieder ein Hin zum Lebendigen, zur Heilung. Wie gesagt, von Verschwörungstheorien halte ich nichts, aber wenn man bestimmte Ideen selber nachvollziehen kann, macht es mich zumeist neugierig.

Hier mal zum "Anfüttern" ein Video zum Thema "materielle, emotionale und spirituelle Entwurzelung" von Bernd Senf. Weston Price hat ja ebenfalls bestätigt, dass die meisten von ihm besuchten Naturvölker von heiterer Gelassenheit und emotionaler Gesundheit gekennzeichnet waren. Aus meiner Sicht unbedingt mal anzusehen! Hier gehts auch um Schule, Kinder"erziehung" usw... er erklärt auch, wie Instinkte verankert sind (Selbstregulierung) ... und es geht sogar um Rohkost!!... Ach, schaut einfach selber! So genial! :-D Der Senf schaut mir eh oft aus wie ein Druide...

Noch etwas ist mir aufgefallen: der Ralph hat jetzt bei Skype eine Art Gruppenchat eingerichtet und man merkt einfach, wie gut das tut, sich auszutauschen. Und nochwas: sowie mehr als zwei drinnen sind, öffnet sich der Solarplexus. Auch eine interessante Erfahrung, die auch erklärt, wieso früher der Chat so beliebt war...

Nochwas: nach den Vorträgen vom Senf zum Thema Lebensenergie erklärt sich für auch, wieso ich oft so Probleme habe, mich irgendwo einzufügen und wieso ich vieles oft einfach als vollkommen starr empfinde. Sei es Schule gewesen, Arbeitszeiten, Hierachien ... vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich im Jahr des Tigers geboren wurde. Der kann ja mit Konventionen oft wenig anfangen. Vielleicht liegt es aber einfach auch daran, dass ich immernoch dieses Gefühl des Lebendigen, dass sich durch Spontanität, Kreativität, Liebe, Freundschaft, Verbundenheit, Naturliebe und Respekt, eine gewisse Spiritualität und auch Mitmenschlichkeit auszeichnet, bewahrt habe. Ich wurde in meiner Kindheit nie gegängelt, nie unter Druck gesetzt, sondern bin in Freiheit und im Elternbett groß geworden. Konnte meinen Interessen folgen (was man mir in der Schule sogar zum Vorwurf machte. Einmal stand in meiner Beurteilung, dass ich mich zu sehr von meinen Interessen leiten lasse). Und wieso ich auch oft viele Dinge, die ich so erlebe im Alltag, schwer erträglich finde. Ein Beispiel: der Senf beschreibt ja die Spirituelle Verbundenheit der Naturvölker und wie es vielen Indianern regelrecht das Herz zerrissen hat, als der Weiße Mann die Erde gegängelt hat. Mir ging es in Österreich ähnlich, als ein Wald gerodet wurde, um einer Straße Platz zu machen. Da lagen dann die Wurzelstöck mit dem Untersten nach oben gekehrt. Wie kahle tote Hände, die sich dem fahlen Himmel entgegengestreckt. Ich war fassungslos und es hat mir wirklich ebenfalls das Herz zerrissen. Ich fand das Falsch und eine würdelose Behandlung der lebendigen Umwelt. Ich esse ja nun auch Fleisch, aber muss es denn sein, dass man Tiere wie beim Schächten und der sogenannten Halal-Schlachtung ins Maßlose quält? Ich halte das für falsch. Ich hab auch Schwierigkeiten, den Anblick von rauchenden Müttern zu ertragen, oder weinenden Kindern, die eigentlich an die Brust wollen, aber mit was auch immer abgespeist werden. Ich empfinde das als fürchterlichst. Da hat man manchmal als völlig fremder Mann (!!!) den Impuls, das Kind an die Brust zu legen! Und das sind ja nun unverkennbare Zeichen, dass etwas völlig schief läuft in der Gesellschaft, wenn man als fremder Kerl mehr Verständis für die Bedürfnisse eines Kindes hat als die eigene Mutter.

Deswegen halte ich die viele Menschen auch als genau das, was der Senf beschreibt. Entwurzelt. Ihrer Selbst und ihrer inneren Welt vollkommen entfremdet. Und weil es mir oft schwer erträglich ist, habe ich oft das Gefühl, lieber alleine im Wald zu wandern als mich da unter die Leute zu mischen.

Ich kann auch auf diesen brutalen Zynismus verzichten, den man oft spürt, wenn es um Naturschutz oder überhaupt Umgang mit der Natur kommt. Da war ich schon oft fassungslos... wobei viele Landwirte sich der Natur noch deutlich mehr verbunden fühlen.

Wir befinden uns immer noch in einem dunklen Zeitalter. Aber wir haben ja einen Druiden, der uns da etwas Aufklärung bringt! :-P

Viel Spaß beim Schauen!

—————

Zurück