Der Kopf ist leer.

10.03.2024 10:52

Wir haben in unserer Gesellschaft mittlerweile ein grundlegendes Problem: Der Kopf ist nicht mehr klar!

Das geht im Kleinen, im Familienkreis los, geht über Leute, die während der Unterrichtszeiten vor einer Schule Rasen mähen, Laub blasen, mit der Motorsäge hantieren oder mit dem Freischneider unterwegs sind (das sind ja nicht nur die Arbeiter, dass sind ja auch alle die, da das überwachen, einteilen und beauftragen) und geht rauf bis zu deutschen Luftwaffengeneräle, die brisante Gespräche übers öffentliche WLAN-Netz führen, was dann abgehört wird.

Gestern dachte ich hier, ich falle aus allen Wolken. Der Freund meiner Mutter hat mal wieder gezeigt, zu was er fähig ist. Jedes Jahr schneidet er die trockenen Triebe aus des Himbeeren. Aber schon seit Jahren wundere ich mich, dass auf den Beeten, wo ich Himbeeren habe, diese immer weniger werden. Ich habe die dann immer sich ausbreiten lassen, damit ich überhaupt noch was habe.

Ich war ja nicht da, denn ich habe Holzhäcksel geholt und meine Mutter hat ihn wieder, damit er nicht rumsteht, eine Aufgabe zugeteilt. Ich habs nur kurz gesehen, dass er da wieder auf Knien im Garten rummacht. Und er hat das ja schon immer gemacht, also was kann schon schiefgehen?

Aber mein Gefühl hat mir gesagt, Matthias, schau da mal hin. Da war er aber schon fertig.. und das Himbeerbeet, welches ich mit Mühen, Schweiß und harter Arbeit angelegt habe, war halb leer. Wir ernten im Grunde nur noch, weil ich immer Triebe stehen lasse, die sich da aus den Beeten ausbreiten, weil sie IN den Beeten immer weniger werden von Jahr zu Jahr.

Ich meine, ich komme mir da auch total blöd vor, einen 77-jährigen Mann quasi zu überwachen, aber der hat fast nur kräftige, gesunde, lange Triebe, die schon austreiben, rausgeschnitten!

Alleine wo ich das jetzt schreibe, packt mich die absolute, allumfassende und unbeschreibliche Fassungslosigkeit!

KILOWEISE Himbeeren Verlust, weil die Köpfe der Menschen mittlerweile vollkommen defekt sind.

Der hat ja schon mehrfach Dinger gedreht, wo ich äusserste, wirklich alleräusserte Mühe hatte, das zu begreifen, wie man solche Böcke schießen kann. Seit 10 Jahren haben ich Stress, wenn ich den im Garten sehe.

Es ist UNBEGREIFLICH!

Ich sehe doch, wenn ich die Dinger schneide, dass die schon austreiben! Das die grün sind, dass das LEBEN drin ist!!!

Das sieht man doch!!!!

Oder reiße doch nicht den ganzen Grünkohl raus und füttere denen die Hühner, sondern ich mache doch die Blätter unten ab damit der nachwachsen kann. Oder ich reiße doch die Brennesseln nicht mit Wurzeln raus, sondern schneide nur die grünen Triebe für die Brennesseljauche ab, damit die NACHWACHSEN.

Und dann tut der immer so unschuldig, wenn ich rummotze und tut so als ob ich noch Schuld habe.

Gestern ist mir nach 10 Jahren dieses Theater so der Kragen geplatzt, den habe ich angefahren, da haben die Fensterscheiben vibriert. Das ist den in Mark und Bein gefahren. Ich habe den mit solcher Kraft angeschnauzt, der liegt immer noch im Bett.

Aber das sind Sachen, die nur einen Schluß zulassen: Da ist in der Birne NICHTS MEHR LOS.

Ein Gartenroboter macht weniger Schaden.

Das ist das Ding hier zuhause.

Aber das geht weiter. Das ist kein Einzelfall! Das ist mittlerweile der Standart! Ich meine, was ist da in den Köpfen los, wenn die vor der Schule, im Sommer, wenn da auch noch die Fenster offen sind, stundenlang !!!! Rasen mähen, oder jetzt kürzlich wieder mit dem Laubbläser rumrennen oder Bäume schneiden und fräsen? Da muss ich doch als erwachsener Arbeiter zumindest den ANSATZ EINER IDEE haben, den Hauch eines Gedanken, dass da Kinder sitzen, die sich konzentrieren müssen! NICHTS. Hohlbirnen.

Die Wege hier... VOLLGEMÜLLT ohne Ende. Seit den 90ern sehe ich genau, wer wo seinen BicMäck aufgefressen und seinen Milchshake ausgesoffen hat. Und dann fliegts in den Straßengraben. Da hat er seinen Burger hintergewürgt, da waren die Pommes alle und da die Cola.

Das geht bis rauf in die Politik, die hier eine so ruinöse Politik fahren, dass man sich fragt, ob die dumm sind.

Die Birnen funktionieren nicht mehr.

Und die lernen es auch nicht. Der Freund meiner Mutter ist hier seit 10 Jahren dabei und schießt einen kapitalen Bock nach dem anderen. Da ist keinerlei Lernkurve zu sehen. Und jetzt ist eben das eingetreten, was ich schon mehrfach angedroht habe: Gartenverbot.

Wird nichts mehr.

Aber das betrifft eben weite Teile der Bevölkerung mittlerweile.

Er hier frisst pro Tag 15 verschiedene Tabletten.

Schmerzmittel, Blutverdünner, Blutdrucksenker, und noch 12 weitere... Der Rest bekommt ja auch seine Dröhnung.

Ich kann auch noch verstehen, wenn Jugendliche und Kinder Scheiße bauen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Ich habe als Teenager und in den frühen Zwanzigern auch ordentlich Mist gebaut. Aber irgendwann, eben das ist ja das Erwachsenwerden, setzt der Kopf und die Vernunft ein, man fängt an, sich zu hinterfragen und dann ist diese Phase auch mal vorbei.

Als ich vor 10 Jahren in Spanien war, hat Carsten, der damals dort lebte, einen Auftrag für eine Avocadobestellung bekommen und wir haben gepflückt. Aber es war mein erstes Mal und die habe eben welche geerntet die zu klein waren. Da hat mich Carsten auch etwas angemotzt. Ok, blöd. Beim nächsten Mal habe ich dann gefragt: Du schau mal, sind die hier Ok.. und dann wars das!

Der Freund von meiner Mutter hat diese Lernkurve aber nicht. NULL. Er würde wieder die Kleinen ernten. Dann würde er im Frühjahr die Triebe abschneiden, die Blüten tragen (alles hier erlebt) und sich dann hinstellen und maulen: "Der Boom hat noch nie was jetran!"

Das sehe ich bei so vielen Menschen. Man fängt immer wieder bei Null an.

Und das ist eben, weil der Kopf nicht mehr funktioniert. Und der kann nicht mit 15 Sorten Tabletten, mit FastFood, mit Toastbrot und Marmelade oder Nutella funktionieren. Geht nicht.

Das Gehirn ist ein Organ, dass wie alle anderen auch versorgt werden muss. Und wenn diese Versorgung nicht passt, funktioniert es nicht richtig. Wenn dann noch die ganzen Umweltgifte dazukommen, was erwartet man?

Dann wählen die am Ende SPD.

Das es überhaupt noch halbwegs funktioniert alles, ist ja echt schon ein Wunder.

Ich ärgere mich da auch nicht wirklich, sondern ich kriege es nicht begriffen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich versuche, es zu verstehen und es gelingt mir nicht.

Wie kann es passieren, dass man über 50 kräftige, gesunde Triebe abschneidet, die vor meiner Nase sind, bei denen das Grün schon rausspitzelt, die eine ganz andere Farbe haben als die trockenen? Die habe ich doch in der Hand, vor der Nase? Unfassbar. Einer, mal zwei, so aus Vershen.. Ok.. aber über 50 der kräftigsten, gesunden Triebe? Auf großen Flächen im Beet steht nicht ein Trieb mehr, alle komplett runtergeschnitten.

Was ist da los?

In Österreich hatten wir auch mal einen Kollegen, der hat solche Scheiße gebaut, es war ebenfalls UNFASSBAR.

Vollkommen kopflos.

Und das ist eben ein Problem, dass entsteht, weil das Gehirn nicht funktioniert.

Deswegen wird auch vor Schulen stundenlang Rasen gemäht. Und zwar immer wieder! Deutschlandweit!!! Etwas, was kein klar denkender Mensch je machen würde (Stopp! Die müssen sich ja konzentrieren!).

Houston, wir haben ein gigantisches Problem.

—————

Zurück