Dienstag

07.10.2014 22:53

Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich einen Faible für indisch angehauchte Musik habe. Eines meiner Lieblinsalben war damals in den 90ern "K" von Kula Shaker. Hier mal ein Song von diesem Album.

Ansonsten fängt der Salat an, mir zum Halse rauszuhängen, hab mir heute frische Makrele gekauft, den Rest Rindfleisch gefuttert, mir wieder Butter bestellt und mal im Netz nach FRISCHEN Haselnüssen geschaut. Ich bin immer noch zutiefst erbost, dass Orkos noch jahrealten Kram verkauft. Das ist eine bodenlose Frechheit. Es wird suggeriert, es seihen frische Sachen und dann ist es auf Nachfrage zum Teil mehrere Jahre alt. Bei geschälten Nüssen ist das gleichbedeutetend mit Schrott. Und so kommt es, dass ich nun bei Käse Hemmen bestelle, denn bei Orkos. Hätte mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte. Aber so ist es auf der Welt. Aus Freunden werden Feinde und aus Feinden Freunde. Alles ändert sich ständig. Die Kunst ist es wohl, immer auf der Gegenwartswelle zu surfen. Alles Leben, alles was war, ist und sein wird, findet IN DIESEM MOMENT STATT. Das war eigentlich die größte Entdeckung meines Lebens. Glaubt man den ganzen Gurus, ist es auch die einzig wirklich wichtige Entdeckung.

Kurioserweise hat mir Musik sehr geholfen, das Herz zu öffenen. Oder auch spirituell Herschritte zu machen. Fortschritte wäre ja eigentlich nicht richtig. Alles was einen aus diesen Moment bringt, ist ja eigentlich Träumerei. Einmal im Herbst 2013 war ich dienstlich im Wald unterwegs. Da bin ich einfach stehengeblieben und hab den Blättern beim Fallen zugeschaut. Minutenlang. Oder einmal blieb ich irgendwann im leichten Nieselregen stehen und liess mein Gesicht benässen. Wenn man manchmal kurz innehält...zauberhaft.

Ansonsten geb ich mir grade die Videos vom Bernd Senf. Das ist echt eine Schatztruhe irgendwo. Der Mann ist gut.

—————

Zurück