Etwas aus dem Gleichgewicht.

24.05.2023 20:57

Ich hatte in letzter Zeit echt das Gefühl, gut im Gleichgewicht zu sein. Das hat sich an verschiedenen Stellen gezeigt: kein Sonnenbrand. Ich dachte zwar, ich hätte den Tag einen leichten Sonnenbrand, aber es ist tiefbraun geworden. Ich bin sogar brauner als meine Kollegen, die in der Türkei oder Ägypten im Urlaub waren.

Dann hat mich am Sonnabend eine Biene in den Fuß gestochen. Ich habe sie noch aus dem Augenwinkel gesehen und bin dann aber doch draufgelatscht. Zack... Stich in einen kleineren Zehen links. Und es brannte... habs sofort gekühlt und es ging gleich wieder. Es wurde aber auf dem Spann etwas rot und ich dachte, oh, das schwillt wohl an. Aber abends war es komplett weg. Nichts mehr. Anderntags hatte ich es schon vergessen. Nicht mal ein Jucken war noch da.

Das war echt der bisher reibungsloseste Verlauf. Ich habe ja jedes Jahr ein paar Stiche im Fuß. Sonst ist es entweder mal angeschwollen, oder es hat zumindest ein paar Tage übelst gejuckt.

Diesmal nach ein paar Stunden schon nichts mehr. Absolut nichts.

Dann bekam ich Macadamias und weil die so gut sind, hatte ich die gestern auch gegessen. Wie immer bis zur Sperre. Da ich aber echt Bedarf hatte, war die Menge recht groß.

Aber ich scheine da irgendwie drauf zu reagieren. Ich hatte ein komisches Gefühl in der Speiseröhre, wie schon beim letzten Mal, etwas Herzklopfen und heute fing doch der Zeh an zu jucken. Vier Tage nach dem Stich fing es da an zu jucken. Heute war ich auch gegen die Nüsse gesperrt. Gingen nicht. Dafür nach dem Sport drei Gurken und eine gute Tasse Mandeln.

Und da sieht man, was Ernährung ausmacht.

Plötzlich hat man wieder irgendwelche Symptome, die man im Allgemeinen für völlig normal hält, aber sie kommen jetzt erst, nachdem man etwas gegessen hat, was nicht so gut zu passen schien.

Ich hatte ja nun über Wochen eine recht langweilige Auswahl. Eier, Gurken, Fleisch, ein paar Nüsse, ab und an etwas Wildgrün, ab und an Sonnenblumenkerne. Mehr nicht. Und das immer instinktiv ausgewählt. Und sehr viel Wasser (Lauretana). Aber das ganze war anscheinend recht passend, denn das Immunsystem hat beim Stich nicht überreagiert. Sondern ist ruhig gebliegen. Und ich bin schön braun geworden, habe das Fett am Bauch stark abgebaut, habe gute Energie, bin mental stabil und viel sportlich unterwegs.

Jetzt gibt es schon Sachen aus dem Garten: Salate, Radieschen, Mairübchen. Die Maibeeren überlasse ich meinen Eltern.

Da geht schon wieder dieses elendige Warten auf den Regen los. Der Mai war ja ausgesprochen trocken bisher und wird es wohl auch bleiben.

Aber das Universum wird schon wissen, was es macht.

Aber es ist wirklich interessant, was man so alles an Beobachtungen machen kann. Bei den Macadamias werde ich wohl auch etwas zurückhaltender sein. Paranüsse gehen ja schon lange gar nicht mehr, Erdnüsse nur alle paar Wochen mal, am besten gehen, wie oben geschrieben, Sonnenblumenkerne und Mandeln.

Ein paar eingeweichte Algen fand ich zuletzt auch recht lecker...

—————

Zurück