Freitag

09.05.2014 14:04

So, meine Hautgeschichte wird nun täglich besser. Hab aber weiterhin keinerlei Bedarf an proteinhaltigen Produkten. Auch Gemüse, Grünzeugx etc. geht grade gar nicht. Gestern abend hab ich ein - einhalb Wassermelonen gegessen. Herrlich! Musste zwar zweimal in der Nacht raus, aber gut, ich hab eh das Gefühl, dass da grade was rausgespült werden soll. Vorgestern Nacht hatte ich mitten in der Nacht eine heftige Entgiftungsreaktion. Erst hat die Haut heftig gekuckt, dann hatte ich noch ein, zwei krasse Alpträume. Hatte gleichzeitig mitten in der Nacht immensen Durst und irgendwie hatte ich früh das Gefühl, dass da wirklich was entgiftet wurde. Gleichzeitig hab ich während dieser Reaktionen auch heftige Gedanken an Getreide und getreidehaltigen Produkten...

Meine Favoriten sind deshalb grade Wassermelonen, Sapote Mamey, Rollinas, Corossol, Tomaten. Weiters gibt es noch die ein oder andere Frucht wie kleine Banane mal ab und an oder die ein oder andere Mango. Weiterhin also reine Früchterohkost. Verdauung bei dieser Ernährungsweise derzeit sehr gut. Was mich doch sehr überrascht. Aber anscheinend geht selbst bei Fruchtzuckerverdauungs-problemen zumindest zeitlich begrenzt eine reine Früchterohkost. Vermutlich wirds wieder recht schnell umschlagen, wenn das raus ist, was raus sollte. 

Mal was anderes: auch wenn ich hier 8.000km weg bin von "der Heimat", mittlerweile kann man ja in solchen Vorkriegszeiten mal wieder solche alten Begriffe verwenden, schliesslich wird das wieder sehr wichtig werden, wenn die Soldaten dann wieder kurz vor Moskau stehen, verfolge ich doch die Entwicklung in Europa. Ich frage mich zumeist: haben die denn noch alle Tasssen im Schrank?

Das Schlimmste finde ich die penetrante Heuchelei des "aufgeklärten" und "freien" Westens und diese Merkelsche Unterwürfigkeit gegenüber den USA. Die Eliten stellen sich hin und labern über Menschenrechte, Demokratie, Meinungsfreiheit und dann liefern die Panzer nach Saudi-Arabien, dem schlimmsten reaktionären Staat dieser Welt, damit der hilft, demokratische Aufstände im Nachbarland zu unterdrücken. Oder wir rüsten einfache Kriminelle auf, nur weil die unseren Interessen dienen. Unglaublich. Oder man verbündet sich 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg mit faschistischen Parteien in einem Staat, deren östliche Aussengrenze nur 300km von Stalingrad entfernt liegt. Als Deutscher, dessen Grossvater noch am Unternehmen Barbarossa teilgenommen hat, muss man sich wirklich wundern, was da abgeht. 26 Millionen Russen wurde im 2. Weltkrieg getötet. Durch deutsche Menschen, die faschistisch verblendet waren und nun unterstützen wir als Deutsche in der Ukraine eine faschistisch eingefärbte Putschregierung, nur weil die gegen die "Russen" sind? Das ist unglaublich. Nur, weil es unser grosser Bruder aus Washington, fast hätte ich geschrieben Moskau, denn so hiess es immer zu DDR-Zeiten, so will. Wie gesagt, schon im Jahr des zweiten Irakkrieges, als Gerhard Schröder kategorisch Nein zur deutschen Teilnahme sagte, fuhr Merkel, damals in der Opposition, in die USA, quasi um sich für die "Roten" in der Regierung Deutschlands und deren Nein zum Irakkrieg zu entschuldigen. An dieser Unterwürfigkeit der CDU-Regierungen und eben auch vieler deutscher Eliten gegenüber den USA hat sich ja bis heute nichts wirklich geändert. Man schaue nur auf die lächerliche Art und Weise, wie die Regierung Merkel sich um Aufklärung im NSA-Skandal bemüht. 

Es mag ja sein, dass die Amerikaner früher auch integerer waren. Heute aber, in den Zeiten der Postdemokratien, wo die wirtschaftlichen Interessen noch viel stärker sind, und Ideologien / Ideen immer mehr von nackten ökonomischen Interessen verdrängt werden, ist diese Unterwürfigkeit am Ende vielleicht fatal. 

Gott sei Dank gibt es aber noch einige recht besonnene "Aufklärer", die den doch recht einseitigen und fast schon propagandistischen Berichterstattungen in den öffentlichen Medien etwas mehr "Wahrheit" entgegensetzen. 

Waren 70 Jahre Frieden denn so langweilig, dass man jetzt wieder mit dem Feuer spielen muss, selbst wenn es am Ende glimpflich ausgeht? 

—————

Zurück