Freitag

07.11.2014 21:24

So, Woche wieder rum! Hab mich grade richtig etwas erschrocken, als ich geschaut habe, wann ich hier den letzten Eintrag gemacht habe. Ansonsten war ich zweimal zum Sport gewesen, einiges an Stress auf der Arbeit gehabt und ein unmoralisches Angebot erhalten. Wo ich immer noch nicht weiß, ob ich drüber lachen, oder mich beleidigt in die Ecke setzen soll. Ansonsten läuft alles so dahin. Mit einem Silvesterteffen wird es wohl nichts werden. Ich mag kein Treffen machen, wo ich die Unterkunft nicht vorher mal angeschaut habe und mich mit dem Betreiber auch mal in die Augen geschaut habe. Ich werde aber Ostern 2014 ein Treffen machen. Und zwar hier: www.oekodomaene.de/. Jeder der kommen mag, kann sich bei mir unter rohestreffen@gmail.com anmelden. Es gibt sogar schon ein paar Anmeldungen!

Wir müssen nur mal sehen, wie wir das mit der Versorgung machen. Aber bis dahin ist es ja noch etwas! :-P

Ansonsten bin ich recht überzeugt von meiner Küchenraspel. Dadurch, so mein Eindruck, wird das Gemüse noch besser verdaulich. Gleichzeitig hat man aber nicht die Völleeffekte wie beispielweise bei Säften. Da konnte ich mich immer hemmlungslos vollsaufen. Jetzt höre ich einfach auf, wenn ich satt bin. Finde ich sehr spannend, solche Experimente. Und irgendwo ist es auch für das Auge schöner. Wenn man sich viele Gemüse mal anschaut, dann wirken die im Vergleich zu Früchten nicht so hübsch. Aber wenn ich die dann reibe, strahlen sie in allen Farben. LOL.

Ansonsten mache ich grade Keimproben für verschiedene Anbieter von Sonnenblumenkernen. Da hatte ich nämlich letztens echt Lust drauf und Orkos hat keine frischen von 2014. Ich mag aber keine Jahre alten Produkte mehr bestellen. Ich werde dann über die Ergebnisse berichten.

Sehr interessant finde ich immer die Kolumnen von Sascha Lobo auf Spiegel online. Und offensichtlich wird Diabetes zu einem immer größeren Problem. Und natürlich versucht man es "medizinisch" zu lösen. Impfungen, Medikamente, Operationen. Ich zweifle, dass dies der richtige Weg ist. Grundsätzlich zeichnet sich hier ein eher düsteres Bild der Gesellschaft. Neulich hab ich einen jungen Mann beim Sport getroffen, der sich auch spritzen musste. Der hatte Diabetes Typ I. Anscheinend war er da auch der erste in der Familie. Ich hab ihm dann das Buch von Weston Price empfohlen. Mittlerweile tue ich mich da leichter als mit Rohkostbüchern. Wenn wer Rohkost anfängt, dann ist das ja ein unglaublich einschneidener Schritt, der so ziemlich alles durcheinander wirbelt. Dazu braucht es eigentlich Begleitung und Hilfe, die ich aber schon alleine aus organisatorischen Gründen nicht geben kann. Also jemanden quasi ein Rohkostbuch zu empfehlen und dann alleine rumwurschteln zu lassen, kann für den Betreffenden ja vollkommen in die Hose gehen. 

Und dann ist das Experiment Rohkost auch oft schneller zuende, als es dauerte. Und da ist es aus meiner Sicht besser, da erstmal mit Weston Price zu arbeiten. Wer dann weitergehen will, informiert sich da eh im Netz.

So, aber heute ist ja Freitag und da kann man ruhig etwas Partymucke einlegen! Hab eine absolut geniale Scheibe auf You Tube entdeckt. Aber hört einfach selber!

—————

Zurück