Haselnüsse, Wildschwein und Gemüse

31.10.2014 09:34

So, liebe Freunde, hier ist ja heute Feiertag und da ich jetzt Mitglied nicht nur in einer Bio-Einkaufsgemeinschaft bin, sondern auch im örtlichen Videoclub, ist heute mal ganz relaxtes DVD-Schauen angesagt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es sehr entspannend finde, Filme zu schauen. Nur darfs halt nicht ein zu großer Mist sein. Andererseits mag ich auch keine Filme, die mir anschließend schwer auf dem Gemüt lasten. Und so hab ich mich also gestern dort angemeldet, und gleich einen recht guten Sience Fiction Film mit Tom Cruise geschaut. Edge of Tomorrow. War nette Unterhaltung...

Der Tom Cruise ist ja auch im Jahr des Tigers geboren. Tiger sind ja oft im Showgeschäft erfolgreich oder werden Revolutionäre. LOL geboren.am/tierzeichen/Tiger

Als ich gestern über den Markt lief um wieder mal Wildschwein zu erbeuten, kam ich auch an einem Stand vorbei, wo es Walnüsse und Haselnüsse gibt. Es ist ein polnisches Pärchen, dass hier diese Produkte verkauft. Die Walnüsse hatte ich vor einiger zeit schonmal ausgetestet und für sehr gut befunden. Im Grunde waren das einfach frisch gesammelte Nüsse. Gestern hab ich dann eine Haselnuss vor Ort probiert und auch da merkte man sofort, dass die ganz frisch waren. Und auch nicht getrocknet. Ich hab dann gleich 8,5 kg für 29€ gekauft. Das sind also 3,40€ das Kilo. Das war ein sehr faires Angebot. An Wildschwein gab es Schulter und Kamm. Ich hab gestern abend gleich über ein Kilo gegessen. Etwas später dann noch eine Schüssel Gemüsemix und so war ich doch sehr zufrieden.

Was mich immer wieder verwundert, auch wenn ich grade viel gemixt esse und meine Küchenreibe benutze, ist meine Verdauung so gut wie selten zuvor. Ich kann mir denken, dass durch das Reiben und anschliessende Kauen eben wirklich alles gut aufgeschlossen wird und es dann gut verdaut wird. Der Toilettenbesuch ist so natürlich sehr angenehm! LOL Auf alle Fälle ist es mal wieder eine lustige Sache. Ich mag das ja, auch im Alltäglichen immer wieder versteckte Seite zu entdecken. Und das hab ich so bisher noch nicht ausprobiert und bisher bin ich ganz positiv überrascht.

Aber mal was anderes: was ich bis heute nie so richtig verstehen konnte und wo ich mich als Mann für meine männlichen Mitmenschen auch oft wirklich schäme, ist sowas: www.youtube.com/watch?v=b1XGPvbWn0A. Und sowas dann: www.spiegel.de/video/shoshana-roberts-morddrohungen-wegen-belaestigungsvideo-video-1532200.html. Ich glaube, man(n) darf sich da als Mann einfach nicht selber herabwürdigen und sich einer Frau auf belästigende Weise nähern. Leider hab ich das auch schon bei ein paar alten Instinctos aus Frankreich erlebt, die man einfach nur noch als geile Böcke bezeichnen konnte. Ich hasse sowas. Ganz einfach, weil es respektlos und unverschämt ist. Ich hab es auch früher als Jugendlicher schon gehasst, wenn Typen Frauen begrapscht oder bedrängt haben. Ekelhaft. Man spürt das doch, wenn sich eine Frau unwohl fühlt. Einmal, noch lange vor meiner Rohkostzeit, war ich in einer kleinen Disco. Da waren zwei Mädels und plötzlich kam da ein Typ und hat die ganz frech angegrapscht. Den Mädels war das natürlich sehr unangenehm. Und der Typ kam sich wunder wie cool vor. Dabei hatte er wirklich Glück, denn ich hatte den Impuls hinzugehen und ihm so unvermittelt, wie er da agiert hat, eine rein zu hauen. Ich war kurz davor. Einzig die Vernunft und das Gefühl, dass es auch falsch wäre, haben mich zurückgehalten. Aber ich finde, so sollte man sich weiblichen MITMENSCHEN einfach nicht nähern.

Es fehlt aber einfach auch an Bildung und Intelligenz, vor allem auch emotionaler Intelligenz. Das merkt man ja immer wieder ganz deutlich. Und es fehlt auch die lebendige Verbindung zu seinem eigenen Inneren. Zur inneren Stimme, zur eigenen Gefühlswelt. Ich glaube kaum, dass das "Göttliche", das ja in jedem Menschen ist, so agieren würde. So agiert die übersteigerte Sexualität. So agiert man, wenn man seine eigenen dunklen Seiten nicht erkennt und beherrscht. So agiert man, wenn man geil ist. Und diese Geilheit ist herabwürdigend für alle und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn von Sexualität zu tun, nämlich Energie zu schöpfen. Sexualität die von der Liebe entkoppelt ist, läuft Amok und ist zerstörerisch. Es braucht diese lebendige Verbindung zur Liebe, um die Sexualität nicht entarten zu lassen. Und wer seinen Mitmenschen liebt, respektiert und achtet, so wie sich selbst, der verhält sich dann auch entsprechend. Liebe ist Gott und Gott ist Liebe. Und eine Sexualität, die von dieser göttlichen Ebene abgekoppelt wurde, ist eben nicht mehr liebevoll, sondern wird ... ja... eben so, wie man es hier im Video sieht. Unschön und zerstörerisch. Und das Tragische: selber sucht man ja tief drinnen wieder diesen Anschluss an diese Energie, dieser göttlichen Liebe. Nur so wird das eben nichts, also was bleibt? Ein spirituell entwurzelter und emotional deformierter Mensch. Und vielleicht haben da auch die Religionen ihren Ursprung. Jetzt, wo man diese Erfüllung im Herzen vermisst, vielleichts braucht es da die Erfindung eines Gottes oder einer Göttin, wo man sich hinwendet. Wenn alle Menschen erfüllt wären in ihrem Solarplexus, im Herzen, bräuchte es dann noch einen Gott? Oder würde Gott nicht unter diesen Menschen wohnen? „... Ich werde in ihrer Mitte wohnen.“...

Schlimm sind auch die ganzen verharmlosenden oder sarkastischen Kommentare zu vielen solcher Themen. Ich versuche immer, mich in die Lage des Anderen zu versetzen. Und das gedanklich mal richtig auszuleben. Und plötzlich wird es einem dann klar, wie sehr der andere unter solchem Verhalten leidet.

Aber leider müssen wir auch mit der großen Masse der Dummen leben. Es wird verharmlost, relativiert, ins Lächerliche gezogen oder schlichtweg gelogen. Und das nicht nur bei diesem Thema, sondern generell. Egal ob beim Thema Impfen, Russland, TIPP, Sexuelle Gewalt... und und und....bis hin zum Thema Schule und Bildung. Es ist im Grunde ein Trauerspiel. Ich finde es erschreckend, was dazu alles gequatscht wird. Und das Schlimmste: kaum einer macht sich mehr die Mühe, den anderen mal verstehen zu wollen, sich mal in seine / ihre Lage zu versetzen. Da wird einfach dumm dahergequatsch und derjenige, der andere Verstehen will als was auch immer Versteher verunglimpft. Die eigene Denkfaulheit wird zur Ikone erhoben. Lächerlicher gehts nicht mehr.

Man kann natürlich jetzt auch philosophieren, inwieweit da die Ernährung eine Rolle spielt. Bernd Bieder schrieb ja in seinem Buch "Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe", dass er glaube, dass wenn sich die Menschen rohköstlich ernähren würden, es keine sexuelle Gewalt mehr geben würde. Darüber kann man natürlich spekulieren, aber ich denke, es spielt einfach auch ein entsprechendes Bewusstsein mit rein. Wenn man sich in die Lage des anderen versetzen kann und MITFÜHLT, dann werden die Dinge oft schnell sehr viel klarer.

Ich persönlich glaube, dass der Mensch im Grunde ein liebevolles, mitfühlendes Wesen ist. Das es aber, warum auch immer, zu einem Verlust dieses menschlichen Wesenzugs gekommen ist. Da mag die Ernährung mit reinspielen, die Ergebnisse der Forschungen von Wilhelm Reich usw usw. Vielleicht ist es aber einfach auch ein Mangel an Bewusstsein irgendwo.

Ich habe grade mal zum Thema ein bisschen gegoogelt und fand das hier:

Doch wer bereits wahre Liebe erfahren hat, der kann eigentlich nicht wieder zurück zu der egoistischen Liebe. Sie ist im Vergleich dazu fahl - ein billiger Abklatsch und ein liebender Mensch verzichtet lieber auf eine sexuelle Interaktion ohne Liebe, als sich der egoistischen Form hinzugeben. Er bringt es buchstäblich nicht über's Herz seine Bedürfnisse mit einem anderen Menschen zu befriedigen. Er erkennt den Missbrauch dahinter.

Ich finde das super auf den Punkt gebracht. Und das hat ein ganz normaler junger Mann geschrieben. Es gibt also noch Hoffnung! :-)

—————

Zurück