Knochen nutzen

27.08.2014 22:27

So, heute mal mein Gehirn angestrengt und schwupps, kam der Urmensch in mir durch! Ich hatte ja gerne Hühnchen gegessen und da auch sehr sehr gerne die Knochen. Ist ja Kalzium pur und irgendwie hat mir das auch grade gefehlt. Jetzt hab ich mir heute Rind mit Knochen gekauft. Nach dem Essen lagen die Knochen da da und ich musste an das Buch von Price denken, dass die Urvölker ja auch diese Sachen genutzt haben. OK, die haben Suppe draus gekocht, aber das möchte ich nun nich tmehr. Wie haben also die Ur-Ur-Menschen diese Kalziumquellen genutzt? Erst hab ich versucht, was abzufeilen vom Knochen...war sinnlos. Die Feile verklebt recht fix. Dann hab ich die porösen Stellen in Knochen, die es ja auch gibt, mit einem Hammer vorsichtig zerklopft. Und zwar soweit, bis die Knochensubstanz breiig wurde und so konnte ich die essen. Herrlich! Es hat wirklich etwas von Urmensch, sich mittels Werkzeugen eine Nahrungsquelle zu erschließen. Man muss nur aufpassen, nicht zu fest zu schlagen, sonst wird es echt warm! Hab jetzt noch einige Knochen da. Morgen mach ich mal ein paar Fotos dazu. 

Wegen der Leishmaniose: ich hab jetzt seit gestern eine Creme, die ich nun zweimal täglich auftrage. Na schauen wir mal, was das bringt. Hübsch sieht es weiterhin nicht aus, aber im Vergleich zu manchen Fotos auf Google noch im Rahmen. 

Andernseits muss ich sagen, dass ich wieder aus der Obstfalle raus muss. Ich merke es einfach, dass mir das nicht so gut tut. Es schmeckt himmlisch, aber entweder furze ich dann wie wild (Kirschen), ober bekomme unangenhmes Völlegefühl (Renecloden, Pfirsiche u.a.). Was einigermaßen geht sind Himbeeren, weil wenig süß und auch Äpfel. Die, weil sie einfach nur wenig gehen. Nach zwei maximal werden sie sauer und sperren sehr stark. So hält sich der Fruchtzuckerkonsum in der tolerierbaren Menge. Mit Birnen hab ich diesmal garnicht erst angefangen. Wir haben auch Brombeeren hier, aber da sist leider auch so eine aufgeblasene Sorte, die geht auch nicht gut. Ich will ja im Herbst noch einiges an Bäumen pflanzen, aber nur Äpfel und dann nur alte Sorten sowie vielleicht noch eine halbwilde Pflaumensorte. Es gibt ja im Netz einige Baumschulen, die das anbieten. Wie gesagt, mit Äpfeln ist es für mich kaum möglich, sich zu überlasten, weil sie eben generell nicht so süss sind und gleichzeitig höllisch sperren aufgrund der Säure. 

Ich möchte mir jetzt auch mal rohe Butter besorgen, wenn ich sie denn bekomme. Mir fehlt etwas die cremigen Sachen wie Avocados. Diese aber verdauen sich auch nicht so perfekt. Mich hat hier zuhause aber die Butter meiner Oldies, die ja auch rumsteht, echt angelacht. Von der Farbe und auch vom geruch her war es anziehend. Klar, ist 08/15-Butter, also hab ich die Finger von gelassen. Aber grundsätzlich möchte ich dies mal ausprobieren. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das nur ein isoliertes Produkt ist. Stimmt natürlich, aber juckt mich grade nicht im Geringsten! Das Problem sind ja die Milchproteine, und die finden sich eher in Quark, Käse, Molke usw usw. Na schauen wir mal.

Ansonsten war ja heute schönes Wetter. Ich war mit meinem Bruder spazieren und wir haben Äpfel gepflückt und auch etwas Sport getrieben. Montag gehts ja wieder andernsrum, da will ich die freien Tage mal noch geniessen. :-)

—————

Zurück