Kohlrabi.

15.03.2024 21:47

Gestern war ich im Bioladen und hab mir meine Gemüsebestellung abgeholt. Fenchel und Stangensellerie. Spontan hatte ich noch Lust auf Kohlrabi und hab auch da noch welchen mitgenommen. Für mich und für die Hühner, die fressen das auch recht gerne. Zuhause habe ich dann einen probiert... und der war so pattsüß, dass ich nur zwei Bissen essen konnte. Schon kam die Sperre. Zu süß.

Der war süßer als Yacon oder Süßkartoffel. Zumindest hab ich es so wahrgenommen.

Vielleicht werden die ja auch schon auf Süße gezüchtet.

Aber es wurde mir recht schnell zu viel.

Ansonsten gab es in den letzten Tagen sehr gute Avocados vom Fruchtboten. Das letzte Mal ging Avocado überhaupt nicht und ich fühlte mich danach sehr unharmonisch. Dieses Mal hat es besser gepasst. Aber es reicht dann auch wieder. Diese großen Mengen, die ich früher verzehrt habe, schaffe ich jetzt nicht mehr.

Irgendwann bilden sich dann wieder bestimmte Bakterien im Darm und es fängt an zu blähen. Und auch vom Körpergefühl wird es dann komisch. Schwer zu beschreiben... Aber mal als Abwechslung hat es dieses Mal gut gepasst.

So, jetzt werde ich müde. Die Tage sind derzeit komplett mit Arbeit, Sport, Garten und Gitarre spielen ausgefüllt.

Da brauche ich meinen Schlaf! lol

—————

Zurück