Mittwoch

29.10.2014 22:26

Heute mal wieder Muscheln und Heilbutt gegessen. Gefolgt von einem riesen Berg Gemüse. Ich muss sagen, ich lebe prima derzeit ohne gezüchtete Früchte und auch Avocados, wobei die ja auch dazugehören. Zum Sport war ich auch auch wieder. Danach hatte ich RIESENhunger. Ansonsten hab ich derzeit große Reiselust. Halte es kaum aus, nicht ins Auto zu steigen und loszubrausen. War ja genau vor einem Jahr, als ich auf dem Schiff war. Richtung Mittelamerika. Ich muss zugeben, ich reise wirklich gerne. Muss nicht mal durch die ganze Welt sein, aber reisen finde ich wunderbar. Leider ist die Zeit dazu oft zu knapp. So, genug geträumt und geklagt! lol

Hier zwei recht interessante Links. Wer immer dachte, dass Schimpansen keine Frühstücl machen. Nun, das war eine Fehlanzeige! Im Buch "Die Rohkosttherapie" wurde das ja mal irgendwo erwähnt. Stimmt aber so nicht: www.wissenschaft.de/leben-umwelt/biologie/-/journal_content/56/12054/4823168/Schimpansen-planen-ihr-Fr%C3%BChst%C3%BCck/

Und das Milch anscheinend so gesund nun doch nicht ist, scheint man auch rausgefunden zu haben: www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-milch-senkt-nicht-das-risiko-von-knochenbruechen-a-999466.html

Ich persönlich esse zwar früh nie was, weil ich da irgendwie nichts runter kriege, aber man kann eben nicht pauschal behaupten, dass es vielleicht unnatürlich sei, früh nichts zu essen. Muss halt jeder für sich entscheiden und schauen, wie er sich damit fühlt. Ich esse die Hauptmalzeit immer abends, ob das aber so perfekt ist, ist auch nicht unbedingt bewiesen. Aber irgendwie bin ich so gestrickt.

Das Experiment "Butter" hab ich auch wieder verworfen. Das hat sich wie schon geschrieben, für mich nicht gut angefühlt.

Und hier zum Abschluss nochmal eine ökologische kettenreaktion, die wohl alle Naturschützer in ihrer Tragweite sehr überrascht hat. Aber schau selbst!

—————

Zurück