Montag

28.07.2014 22:34

Ich muss mich korrigieren. Die Aprikosenmandeln von Orkos scheinen doch ok zu sein. Beim zweiten Test waren sie weitaus besser. Ich hab sie dann auch etwas mit Wasser gespült, so dass sie auch nicht mehr so trocken waren. Ansonsten sind die Mirabellen, die jetzt hier tonnenweise wachsen jedesmal wieder ein echter Hochgenuss. Und sie machen auch keine Probleme bei der Verdauung. Sie schmecken auch "sahniger" als viele anderen Obstssorten. Und da hatte ich gedacht, schauste mal, wie da das Glukose / Fruktoseverhältnis ist und da schau her: 

Mirabelle Fructose: 4,3 Glukose: 5,1 Sorbit 0 Verhältnis 1,2

 (Quelle)

Interessant ist, dass ich nach den Mirabllen jedesmal richtige Hitzeschübe bekomme. Die heizen richtig ein! Ansonsten gibt es derzeit Tomaten, Augustäpfel, Zwetschken, die restlichen Stachelbeeren, ab und an ein paar Johannisbeeren und viel Grünzeugx / Gemüse. An Proteinen Fisch (Rotbarsch und Heilbutt) und verschiedene Nusssorten. 

Heute hab ich auch wieder 50 Minuten auf dem Rad gesessen und richtig gestrampelt. 

:-)

—————

Zurück