Musik

15.10.2014 21:51

So genial...da muss mal echt mal die Anlage aufreissen..hihi

 

Ansonsten gabs heute mittag nüscht und Abends Salat mit VIEL Rotkohl. Wiege derzeit 75kg auf 1,76cm.

Was mir irgendwie immer wieder mal auffällt ist, wie wenig Lebensfreude man bei den Menschen hier in Deutschland sieht. Egal ob auf der Arbeit, da wirken sie gehetzt und gestresst, auf der Strasse oder im Supermarkt und selbst im Fitnessstudio. Man sieht da kaum mal Menschen mit leuchtenden Augen und einer gesunden Lebensfreude. Und selbst Kinder wirken oft blass und eher quängelig. 

Damit meine ich nicht, dass nun alle Hurra schreihen sollen, aber mich erschreckt diese omnipräsente Freudlosigkeit doch etwas. Gut, vielleicht renne ich genauso rum, man sieht sich ja nicht von aussen. Aber manchmal muss ich einfach mal so lachen auf der Straße, weil ich einen lustigen Gedanken habe oder mir ein Missgeschick widerfuhr oder ich möchte einfach mal mit Wildfremden lachen, einfach weil es in mir grade sprudelt. 

Wie ernst viele das Leben nehmen. Kann mich garnicht mehr erninnern, wann ich das letzte Mal jemanden laut lachen gehört habe! Früher haben wir auch auf der Arbeit viel gelacht. Uns veralbert und Spass gehabt. Aber weder in Östereich im Büro noch jetzt ist es so lustig. Wir haben soviel Lachen verloren! Echt erschreckend irgendwo. Ich hatte mal ein lustiges Bild im www gefunden und musste echt laut loslachen... das hat niemand verstanden. LOL... dabei lache ich einfach gerne! Geht schon wieder los: Klick! Oft hat meine Mutter mich gefragt: was lachst du denn? Aber ich hatte eben grade einen lustigen Gedanken!!

Das Problem: wir sind alle zu erwachsen geworden. Das scheint mir aber eine echte Krankheit zu sein. Als Kind und Jugendlicher haben wir immer viel gelacht. Jeder war mal dran und es gab immer was zu lachen, und manchmal zu weinen, aber es wurde mehr gelacht. Mit zunehmendem Alter wird das irgednwie immer seltener. Einzig wenn ich mit meinem Bruder zusammen hocke, gehts wieder los und es wird gealbert und gelacht. Der ist wohl auch noch Kind geblieben. Mit einem Kumpel von mir wars auch immer genial. Erstmal Witze machen und lachen...

Mir kommt die Welt immer unnormaler vor. Alle so gestresst, gehetzt, unzufrieden, ernst... irgendwie abgefahren...

—————

Zurück