Samstag

26.07.2014 17:09

So, noch eine Woche, dann beginnt ja das Treffen in Frankreich. Da bin ich schon ganz gespannt. Um ein Haar hätte ich es verpasst! Der Prof in der Leipziger Uni-Klinik wollte mich ja zur Behandlung der Leishmaniose stationär aufnehmen. Jetzt sind wir aber übereingekommen, erstmal den Befund abzuwarten, der Mitte nächster Woche zu erwarten ist. Es gibt nämlich einige verschiedene Leishmanienstämme, die jeweils unterschiedlich behandelt werden. Er ist erstmal vom Schlimmsten ausgegangen. Ich hab dann nochmal mit dem Charité Berlin telefoniert, wo man die größten Erfahrungen mit Leishmaniose hat und die meinten auch, dass man besser erstmal den Befund aus Hamburg abwarten sollte. Man ist mit sowas ein interessantes Studienobjekt, grade weil es eben in Deutschland selten ist. Da freuen die sich über jeden Fall! lol Na gut, ich könnte drauf verzichten. 

Insgesamt hab ich ja drei Stellen, wobei eine schon in ein Spätstadium übergegangen ist und eine am Knie so langsam auch abzuheilen scheint. Schauen wir mal. 

Dann ist mir mal wieder etwas vor die Linse gekommen, was mich richtig ärgert: nämlich das viele Mineralwässer verunreinigt sind und einige sogar mit Süßstoff. Leute, ich muss es zugeben, ich hatte das sogar schon öfters mal im Verdacht, ob da nicht irgendwas drin ist, weil das ein oder andere irgendwie unnatürlich süsslich schmeckte. Da es sich aber wohl nur um kleinste Mengen handelt, kann das doch nicht sein, oder ist mein Geschmackssinn schon so ausgeprägt? lol 

Ansonsten macht der Garten grade viel Spaß! Die Pfirsiche sind zwar nun aufgegessen, aber es kommen grade die Tomaten und August-Äpfel nach und es gibt weiterhin die Wild-Pflaumen. Wobei die, die jetzt auch langsam zu Ende gehen, einfach unübertroffen waren. Da gab es auch keine Verdauungsbeschwerden. 

Darüber hinaus hab ich auch mal wieder bei Orkos bestellt. Vor allem Nüsse und Samen. Punkt 1: die Aprikosenmandeln waren Scheiße. Trocken, ich vermute, schon 100 Jahre alt und sie lagen wie ein Stein im Magen und mir war davon etwas übel. Sie rochen auch leicht schimmlig. Punkt 2: Die Sonnenblumenkerne haben zwar gut geschmeckt und auch angefangen zu keimen, aber ich bin nicht sicher, ob sie auch ok sind. Sie rochen etwas komisch. Ich hatte ja hier noch die letzten Walnüsse vom letzten Jahr und die waren wirklich noch einwandfrei. Jetzt hab ich noch Sesam, Erdnüss geschält und Haselnüsse geschält da, die ich noch testen will. Wegen der Aprikosenmandeln hab ich schon Orkos angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. 

An tierischen Produkten gibts grade vor allem Rotbarsch, Heilbutt und Rindfleisch. Wobei das Rindfleisch auch nicht unproblematisch ist. Der Fisch scheint aber ok zu sein. 

Hier noch ein paar Gartenbilder:

Zum Ranken der Erbsen haben wir einfach ein paar Zweige benutzt. Einfach und effektiv. 

Ansonsten haben wir noch einen Streifen stehen lassen, um auch ein paar Wildkräuter im Garten zu haben. Hier wachsen u.a. Schafgarbe, Löwenzahn und Spitzwegerich. 

—————

Zurück