Samstag

27.09.2014 16:11

Ich hab ja mal versucht, die laut Weston Price wertvollen Produkte wie Butter, Innereien, Fisch mit Kopf, Knochen usw etwas zu forcieren. Passiert ist dann Folgendes: ich hatte anfang der Wochen plötzlich einfach keinen Bock mehr drauf. Die Butter war alle, und ich hab nichts nachbestellt. Muscheln und Fisch gingen gar nicht, dafür hatte ich urplötzlich wieder Lust, mir abends einen Salat zu machen. Und so kam es, dass ich mittags Haselnüsse in relativ großen Mengen gegessen habe, und zwar mono, abends dann Salat je nach Gusto. Das hat irgendwie ganz gut funktioniert. Heute allerdings bin ich los, um mal nach Fleisch zu schauen. Leider gab es auf dem Markt heute kein Wild, also bin ich bei Bio-Rindfleisch hängen geblieben. Und ich freue mich drauf!

Sehr gut bekommt mir die obstlose Ernährung. Ich ernte jetzt quasi die Früchte dieser "Einschränkung"! lol - Die Verdauung läuft reibungslos ab, keinerlei Völlegefühl und man merkt regelrecht, wie sich die Innereien entspannen.

Bei der Butter bin ich mir noch nicht sicher, ob ich noch was nachbestelle. Das entscheide ich dann auch wieder "aus dem Bauch heraus", wenn es soweit ist.

Ein Problem habe ich aber: ich liebe ja Nüsse, nur, wo kriegt man gute Qualität her? OK, Walnüsse habe ich, aber Haselnüsse, Mandeln, auch mal Sonnenblumenkerne... die letzte Lieferung von Orkos war ja nicht der Bringer. Einige Nüsse waren wohl älter als die Steinkohle. Sowas erbost mich regelrecht, wenn man für teures Geld teilweise drei Jahre alte Ware bekommt. Dann sollen sie doch wenigstens Rabatte und Aktionen machen, um den Kram noch loszuwerden.

Ansonsten war ich heute wieder im Fitnessstudio. Wetter war ja schön und ich laufe immer hin, so dass man auch etwas Sonne abgekommt.

Zum Thema Zähne gibt es hier noch zwei interessante Links, wobei vieles schon bekannt ist, aber schön, wenn man es nochmal schwarz auf weiss hat: Falsches Putzen und Obst und Zähne.

—————

Zurück