Schnecken

21.07.2014 21:37

Heute wieder Sport getrieben und gleichmal einen Rekord aufgestellt: 50 Liegestütze in einem Gang geschafft. Und das, obwohl ich heute schon den dritten Tag hintereinander trainiert habe. Und ich merke auch, dass ich dann auch immer Lust auf Fleisch bekomme. Wildschwein wäre jetzt echt genial. Morgen bin ich ja wieder in Leipzig zum Tropenmediziner. Und da gibt es anscheinend auch einen Wildladen. Na schauen wir mal. Ansonsten war ich heute wieder Pflaumen pflücken. Die sind echt genial. Und anders als die Kirschen machen sie auch keine Verdauungsprobleme. Diese Pflaumen scheinen sich auch von selbst zu vermehren, sind also keine Kulturpflanzen, die man erst züchten und pflanzen muss. Man findet sie mittlerweile auch abseits an Straßenrändern und Wegen, wo man sicher sein kann, dass sie nicht gepflanzt wurden. Schon eine geniale Sache! Und sie sind auch unglaublich befriedigend. 

Gestern hab ich noch mit einem Bekannten gesprochen, der auch mit mir in Costa Rica war und der auch zwei Stellen Leishmaniose hat. Er hat mir dann noch eine Ärztin in Berlin empfohlen. Aber morgen erstmal schauen, was die mir verschreiben.

Als "Gartenfreund" freut man sich ja mal wenn es schön regnet, dann braucht man nicht zu gießen.Aber leider kommen dann auch die Schnecken raus. Ich muss sagen, ich bin da wenig zimperlich und die Schnecken als Konkurrenten werden kurzerhand aus dem Leben geschafft. Vielleicht werde ich aber doch noch humaner und sammle sie ab und setze sie irgendwo weit ab wieder aus. Mal schauen. 

—————

Zurück