Sonntag

11.05.2014 16:16

Gestern hab ich mir mal wieder ein Stück Fleisch gegönnt und was soll ich sagen? Es war göttlich!!! Nach den vielen Tagen ohne grosse Proteinzufuhr war es einfach genial, erstklassig, wunderbar, himmlisch... 

Und so solls ja auch sein. Aber mal was anderes: ich bin immer mehr der Meinung, dass man lokal essen sollte. Diese Ansicht vertieft sich hier immer mehr. Und das man so viel wie nur möglich selber anbauen, sammeln oder bei wirklich vertrauensvollen Leuten besorgen sollte. Ganz einfach, um aus dieser Abhängigkeit von den Verrückten in der Lebensmittelbranche zu gelangen. Man schaue nur hier: Klick! Auch ist es für mich echt lächerlich zu sehen, dass HIER Früchte angebaut werden, die dann 8.000 km weit geschippert oder geflogen werden, um dann für ein Heidengeld verkauft zu werden, wärend die einheimischen Sachen am Baum vergammeln, gegen die man dann auch gesperrt ist, weil man mit Zucker aus den Südfrüchten überlastet ist. Das ist der blanke Unsinn. Man darf sich da auch nicht nicht so von Orkos einlullen lassen. Sondern einfach mal loslegen und sein Zeugx so weit es geht selber anbauen. Die wollen je nur ein Geschäft machen und irgendwo in der Sonne liegen, was sie sich dann von den Instinctos schön bezahlen lassen. Ich muss meiner franzosischen Freundin echt dankbar sein, dass sie mir da so die Augen geöffnet hat. 

Ich muss jetzt eh mal sehen, wie es weitergeht, wenn ich wieder in Europa bin. Mal schauen, ob sich da was "handfestes" ergibt. Hab vielleicht zu lange in dieser gehirngewichsten Branche zugebracht, wo man eigentlich nur die Schlampe der Auftraggeber ist, und sich permanent verbiegen muss. Nach vorn vor allem, damit man dann von den ganzen Klugscheissern... aber gut, was reg ich mich auf.

Was mir aber auch zuwider ist, ist diese Rohkost-Geschäftemacherei. Hier ein neues Gerät, da ein Seminar, da einen neuen Mixer anpreisen, da irgendwelche Smoothies, Rezeptbücher oder irgendwelchen ach so rohen Kracker, Kekse, Marinaden und weiss der Fuchs was nicht alles für ein Plunder. Ekelt mich an, diese Geldmacherei, diese Geschäftemacherei mit Gesundheit und "Rohkost". Wir wissen doch viel zu wenig, um da irgendwas stichhaltig sagen zu können, ob das jetzt langfristig wirklich soo gesund ist. Bisher glauben wir das doch erstmal nur. Und ganz unseriös wird es, wenn man wie bei der Rohvolution gesehen, dann draussen die Verkäufer rauchen sieht. Drinnen verkaufen sie Gesundheit und draussen ruinieren sie sich diese. 

Ich war mal auf einem Treffen, wo jemand eine Tachyonendecke mit hatte. Da konnte man sich drunter legen, so eine Stunde, kostet dann was, und man bekam seinen Heilung durch Tachyonen. Als ich dann nachfragte, wie das denn funktioniere, da ja Tachyonen nur theoretische Teilchen sind, gabs nur den üblichen esoterischen Schwachsinn zu hören. Grausam. 

Also muss ich mir irgendwas anderes suchen, wo man wirklich ein erfülltes Berufsleben hat, ohne dass man am Ende leer und ausgebrannt ist. Ich musste jetzt wirklich auch erfahren: es kümmert dann keinen mehr. Wenn man weg ist, ist man weg. Das war wirklich eine erleuchtende Erfahrung: es lohnt sich nicht, sich für fremde Menschen den Arsch aufzureissen. Es wird einem nicht gedank. Und so ist es wirklich. Man muss heutzutage eigentlich sehr stark und selbstbewusst sein, andernfalls wird man ausgenutzt, durch den Fleischwolf gedreht und verfüttert. Und grade in Branchen, wo man eh idealistisch ist, muss man besonders gut aufpassen. 

Vielleicht sollte ich einfach Strassenmusik machen! :-P

—————

Zurück