Was Komisches.

09.09.2019 15:26

Danisch hat gestern folgenden Artikel geschrieben: www.danisch.de/blog/2019/09/08/ki-dreht-durch-twitter-zdf-im-kriminellen-zensurkrampf/#more-30891

Ihm wurde der Twitteraccount gesperrt. Es gab dann noch Leser, die von Sperrungen berichteten, die erst kürzlich massiv auftraten. Und auch ich habe da eine Rückmeldung gegeben, dass nicht nur auf Twitter, sondern auch auf Facebook gesperrt wird.

Gestern nämlich erhielt ich folgende Nachricht:

Bin heute durch Zufall auf diesen Blogeintrag von dir gestoßen, den ich vor ein paar Jahren mal gepostet habe. Ich weiß nicht mehr, worüber er gehandelt hat, denn Facebook hat ihn gesperrt. Das find ich irgendwie heftig.

Ich hatte das schon vor ein paar Tagen mitbekommen, als ich Blogeinträge auf Facebook teilen, bzw. in Kommentaren verlinken wollte. Ging nicht. Alles gesperrt.

Also mein erster Gedanke war: das ist was Technisches. Irgendein Problem mit webnode oder weiß der Geier. Fragen kann man ja niemanden. Habe einfach geschrieben: "Der Beitrag verstößt nicht gegen die Gemeinschaftsstandards", mehr konnte man eh nicht anhakeln, aber bisher keine Antwort.

Nun schrieb der Danisch aber, dass es anscheinend gerade massive Sperrungen gibt:

Diverse Leser schreiben mir, dass das mit den Sperren gerade massiv um sich greift. Auch bei Facebook würden viele gesperrt, was mir aber besonders auffällt ist, dass mir mehrere Leute schreiben, dass nicht der Account an sich oder ihre Meinung gesperrt würde, sondern immer dann, wenn sie eine bestimmte Seite verlinken. Einer kann zum Beispiel seinen eigenen Blog nicht mehr verlinken.

Offenbar erleben wir gerade im Rahmen des sozialistischen Umbaus den beginnenden Großangriff auf die Meinungsfreiheit. Diverse Leser äußern, dass ihnen das gerade so auffällt.

Sagen wir es so: Die Hinweise auf eine Zensurerwärmung sind greifbarer als die auf eine Klimaerwärmung.

Das macht mich dann schon stutzig.

Steht man da schon auf einer schwarzen Liste? Ich meine, der Blog hier ist winzig verglichen mit anderen Seiten. Im Grunde nicht vorhanden, bezogen auf die Klickzahlen. Aber ich hatte in der Vergangenheit eben auch kritische Beiträge zum Thema Migration, Grüne, Migrationspakt usw usw...

Vielleicht arbeiten da irgendwelche KIs das ganze Netz durch und filtern dann anhand bestimmter Schlagwörter bestimmte Seiten raus und man kann das dann nicht mehr auf Facebook verlinken / teilen.

Wundern würde es mich nicht mehr...

Es ist ja nicht nur das. Man sieht ja insgesamt eine massive Verschärfung der Diskussion in Deutschland. Öffentlich-Rechtliche "Spaßmacher" fordern nach dem Erfolg der AfD wieder den Einsatz der Roten Armee und der US-Armee gegen Sachsen, andere wollen Napalm auf Chemnitz abwerfen. Auf der Gegenseite wird auch massiv was aufgefahren.

Das sind keine guten Entwicklungen.

Im Grunde stehe ich mit meinen Ansichten dem Maaz sehr nahe. Der drückt so das aus, was ich auch so denke. Das wir in eine schwere gesellschaftliche Krise geraten sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück