nordische Wildfrüchte

14.09.2014 14:00

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben neben den Mehlbeeren auch Schlehen mit einer himmlischen Phase gegessen. Hätte ich nie gedacht. Wir waren heute eine Runde spazieren. Und da gab es eben auch Schlehen, welche als Sträucher in die vor ca. 10 Jahren neugepflanzten Hecken gesetzt wurden. Ich konnte aber wirklich nur wenig essen, vielleicht 20 Beeren. Dann gab es eine unüberwindliche Sperre. Ich hab dann also einige Schlehen gegessen, dann zurück einige Mehlbeeren und dann etwas Butter. Früchte mit Sahne, jetzt bin ich aber mal gespannt! lol Abschliessend gab es noch etwas Fenchel.

Von der Butter kann ich ca. 1 Teelöffel im Schnitt essen, dann sperrt sie unüberwindlich. Bisher schmeckt sie zumeist sehr himmlisch, sperrt wie Sau und ich bin nach den Malzeiten zumeist stundenlang satt und zufrieden. Scheint also erstmal zu passen. 

Und das man auch Wild sammeln kann, sieht man hier: KLICK!

—————

Zurück