Zitat

02.11.2014 17:24

“Sexualverdrängung, biologische Steifheit, Moralisterei und Asketentum sind nicht auf bestimmte Klassen oder Bevölkerungsschichten beschränkt. Sie finden sich überall. Ich weiß von Priestern, die die Unterscheidung von natürlichem und unnatürlichem Geschlechtsleben begrüßen [...]; und ich weiß von anderen Priestern, die in der Aufhellung und praktischen Verwirklichung des kindlichen und jugendlichen Geschlechtslebens eine Gefahr für die Existenz der Kirche erblicken und daher scharfe Maßnahmen ergreifen. Lob und Hass beriefen sich jeweils auf dieselbe Ideologie. Man sah den Liberalismus und die Demokratie ebenso gefährdet wie die Diktatur des Proletariats oder die Ehre des Sozialismus oder die Ehre der deutschen Frau.
In Wirklichkeit ist durch die Aufhellung der Funktion des Lebendigen nur eine Haltung und nur eine Art gesellschaftlicher und moralischer Regelung bedroht:

das autoritär-diktatorische Regime jeder Sorte, das durch Zwangsmoral und Zwangsarbeit die spontane Anständigkeit und die natürliche Selbstregelung der Lebenskräfte zu vernichten sucht.”

Wilhelm Reich. Immer wieder lesenswert. Es ist leider so, dass die meisten Menschen mit Sex einfach riesige Probleme haben. Das es da extreme Blockaden im Körper und im Denken gibt, die das lustvolle Strömen behindern. Es ist zum Teil regelrecht grotesk, wie sowas Schönes so verkompliziert wird. Oder unterdrückt, oder schmutzig geredet. 

Leider muss man, um selber wieder gesund zu werden, auch durch diese ganzen "Entgiftungen" gehen. Sich von diesen Blockaden befreien. Und das kann mitunter auch unangenehm sein und heftige Gefühle auslösen. Aber der "Lohn" sind eben echte Lebensfreude und eine genussvolle Sexualität. 

Ich glaube ich werde auch genau deswegen kein Wähler der "bürgerlichen" Parteien mehr. Mir kommen die immer bigot vor. Und den größten Bock hat ja damals der CSU-Chef Seehofer geschossen, als der seine Freundin, die er in Berlin hatte, schwängerte und dann per Telefon Schluß gemacht hat. Aber so läufts in der heuchlerischen Welt. Vorne wird auf heile Welt gemacht und in den Hinterzimmern wird gevögelt. Vorne werden die Menschenrechte verteidigt, aber hinten werden die tödlichsten Waffen an schlimmste Regime geliefert. Oder der Sexskandal damals von Bill Clinton. Was wurde sich darüber erregt (sic!!!). 

Hier offenbart sich wirklich eine aus meiner Sicht unhaltbare und eigentlich unertägliche Doppelmoral. Wie gesagt, da wird auf heile Familie gemacht und im Grunde leugnet man, dass die Menschen eben Bonobos im Herzen sind und sich diese Triebe eben nicht in ein Gefängnis sperren lassen. Hier wäre wirklich etwas mehr Ehrlichkeit angebracht. Sollen sie doch dazu stehen: "Ja, es hat gefunkt, wir haben uns verliebt, ich fand ihren Arsch genial.. so what?!! Hier Polenz, du weisst doch genau, was ich meine, Du hast doch auch schon geschaut! Und Du auch Gabriel, und wenn Du nicht so voll gef***** wärst, hättest du auch Chancen gehabt." Aber was kriegen wir in solchen Fällen serviert?

Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so, aber ich bin ein Mensch, der sich recht schnell langweilt. Oder der von etwas recht schnell gelangweilt wird. Anderseits finde ich dann wieder Dinge, die passen, sehr erfreulich und ich bin hochbegeistert. Ein kleines Beispiel: man stelle sich mal den Seehofer vor und er hätte Folgendes gemacht: er wäre mit den zwei Frauen zusammengezogen oder hätte eine ähnliche Lösung gefunden. Sie hätten, unwahrscheinlich, aber spinnen wir einfach mal, es geschafft, eine liebevolle kleine Gemeinschaft zu gründen. Die Verletzungen auszuheilen und die egoistischen Ziele loslassen ("mein Mann") und dann gäbe es eben eine Lösung, wo alle irgendwie glücklich bei sind. Das wäre mal was!! Ein Konservativer, der mal nicht dem lust- und liebesverneinenden Konservativismus huldigt, sondern mal neue Wege geht. "Hier ihr ganzen Heuchler, ich liebe beide und ihr könnt mich."

Was für ein Signal! Und man stelle sich vor, das würde klappen und alle wären glücklich. Die beiden Frauen freunden sich an, kümmern sich um die Kids, der Horst liebt eh beide, beide lieben ihn, irgendwann ist die zweite Frau voller Dankbarkeit für die erste Frau, weil sie die Liebe nicht zerstört. 

So ist es ja nicht gekommen. Sondern es war vorhersehbar, was passierte ("Horst, mit dem Flitchen machst du Schluß, oder ich zieh aus und nehm die Kinder mit und deine politische Karriere koanst dann a vergessen" - Zack --- Horstls Eier ziehen sich in den Bauch zurück) und was auch immer wieder passieren wird: und ist es nicht total langweilig, wenn etwas vorhersehbar ist? Wäre es nicht viel spannender, wenn uns mal jemand überraschen würde? "Da, schauts her, so kanns auch gehen!" - aber da hätten die Blöd wahrscheinlich den Untergang des Abendlandes erklärt. Aber ist nicht die Liebe das Wichtigste überhaupt? Wie wunderbar müssen die Menschen vor dem Zeitalter der Sexualunterdrückung gelebt haben. So aber haben wir damals eine Landesvater erlebt, der der Jugend folgendes Beispiel gab: fremdgehen, schwängern und dann abhauen und per Telefon Schluss machen. Ist das nun armselig, oder was?

Wie gesagt, mich begeistern Sachen, die ungewöhnlich sind und wo man gleichzeitig das Gefühl hat, dass es in die richtige Richtung geht.

Heute war ich mal wieder auf einem Rohkostblog, den ich zufällig im Netz fand. Zuerst bin ich da auch immer Feuer und Flamme, dass jemand da auch roh lebt. Dann lese ich und lese und lese noch etwas und dann: "essen auch mal was anderes...nicht sklavisch...nicht dogmatisch...usw usw...." und dann verfliegt meine Begeisterung immer wieder recht schnell. Ich finde das alles absolut OK, aber es bringt mich einfach nicht in Wallung! Wahrscheinlich ist es sogar ein viel besserer Weg als meiner. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde es unheimlich energetisierend, echte Gleichgesinnte zu treffen. Menschen, die sich nicht mit weniger begnügen als im Herzen auch nach den Sternen zu greifen. Die die Probleme angehen und auch lösen können. Die scheitern, aufstehen und es wieder anpacken, die sich nicht in Rechtfertigungen ergehen, sondern es leben.

Für mich ist die Rohkost grade ein Quell echter Lebensfreude! Und das mit mehrheitlich Produkten, die ja recht "unsexy" sind wie Rotkohl, Weißkohl, Knollenensellerie, Süßkartoffeln, Petersilienwurzeln, Tomaten, Gurken, Rucola, Steckrübe, Pilze, Haselnüsse, Fisch, Wildschwein und Rind. Und das nicht mal immer strikt instinktiv, sondern eben auch mal geraspelt und gemixt und dennoch bin ich so ausgeglichen wie selten.

Zeit für etwas Schönes:

—————

Zurück